Logo Anti-Atom-Gruppe Freiburg, Titel der Homepage, Version 600x119
Leerblock weiß

Sonntag, 21. Mai 2023

Infostand auf der Foire ÉcoBio

Infostand auf der Foire ÉcoBio - Foto: Anti-Atom-Gruppe Freiburg - Creative-Commons-Lizenz Namensnennung Nicht-Kommerziell 3.0
Die Anti-Atom-Gruppe Freiburg war auch in diesem Jahr wieder mit einem Infostand auf der Öko-Messe Foire ÉcoBio in Colmar präsent. An vielen Ständen und mit Abend-Programm boten über 400 AusstellerInnen - HerstellerInnen, Umwelt- und politische Gruppen - eine Vielfalt an biologischen Lebensmitteln, ökologischen Produkten und vielfältige Informationen zu den Themen Umweltschutz, erneuerbare Energien und Klimagerechtigkeit.

Am Stand der Anti-Atom-Gruppe Freiburg zeigte ein "Strom-Spar-Parcours" die mannigfaltigen Möglichkeiten auf, bei haushaltsüblichen Geräten den eigenen Stromverbrauch drastisch zu drosseln. Den hierfür benötigte Strom lieferten Solar-Panels an der Front des Infostands.

Außerdem gab es auf der Foire ÉcoBio zahlreiche Vorträge, Workshops und Veranstaltungen zu den Themen Ökologie und nachhaltige Entwicklung. An allen vier Messe-Tagen war Mittags ein reichhaltiges Angebot an Menüs mit Bio-Lebensmitteln geboten. Wie immer konnte an einigen Ständen Bio-Käse, Bio-Kaffee, Bio-Weine und vieles andere gekauft und probiert werden.

Infostand auf der Foire ÉcoBio - Foto: Anti-Atom-Gruppe Freiburg - Creative-Commons-Lizenz Namensnennung Nicht-Kommerziell 3.0